Rückblick: Eröffnung der Geburtstagswoche

Am 21.08.2023 fanden sich zur Eröffnung der Geburtstagswoche viele interessierte Menschen im Brauereimuseum in der Dortmunder Nordstadt ein.

Eingeläutet wurde der Abend mit einem Gespräch zwischen Mark Weigand (Geschäftsführung Bethel.regional), Aleksandra Sommerrey (Regionalleitung Bethel.regional) und Janina Monka (Hospiz- und Pflegedienstleitung Hospiz Am Ostpark). Moderiert wurde das Gespräch von Dr. Katja Subellok (Ehrenamtliche Mitarbeiterin).

Im Anschluss betrat Stefan Weiller die Bühne und präsentierte sein Soloprogramm "Letzte Lieder". In diesem kurzweiligen Programm berichtet der Autor und Regisseur von seinen Begegnungen mit schwerkranken und sterbenden Menschen. Stefan Weiller beleuchtet die wichtige Bedeutung von Musik im Laufe des Lebens auf humorvolle und emotionale Weise. Er berichtet von Begegnungen mit Hospizgästen, die ihm über die bedeutenden Musikstücke ihres Lebens erzählt haben: Von der Musik der ersten Liebe bis zum aussergewöhnlichen Stück für die eigene Trauerfeier war alles dabei.