Aktuelles

Einen sterbenden Menschen zu begleiten stellt eine herausfordernde Situation dar, mit der Unsicherheit einhergeht, was noch gemacht werden kann oder darf.

Auch 2024 veranstaltet das Hospiz Am Ostpark wieder Letzte-Hilfe-Kurse, um den Teilnehmer*innen Handgriffe bei der Begleitung von sterbenden Menschen zu vermitteln.

Es finden Kurse für diverse Zielgruppen statt.

Am 23.08.2023 öffnete das Hospiz Am Ostpark seine Türen für alle interessierten Besucherinnen und Besucher, um die Hospizarbeit und das Haus vorzustellen.

Zur Eröffnung der Geburtstagswoche fanden sich viele interessierte Menschen im Brauereimuseum in der Dortmunder Nordstadt ein.

Im Rahmen des Welthospiztags am 08.10.2022 öffneten wir die Türen unter dem bundesweiten Motto "Hospiz kann mehr" um Interessierten, Nachbarn und Freunden unser Haus zu zeigen.

Auch in diesem Jahr wurde am 1. Advent unser Adventsbasar bei Currywurst und Glühwein eröffnet.

Während der gesamten Adventszeit können hier gegen Spende besondere Weihnachtsgeschenke erworben werden.

Der Erlös kommt dem Hospiz Am Ostpark zu Gute!