Einrichtung

Hospiz Am Ostpark

Das Hospiz Am Ostpark wurde 2003 eröffnet und liegt Mitten in einem Wohngebiet. Die Anbindung mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ist gegeben und es befinden sich 2 Besucher-Parkplätze direkt vor dem Haus. Weitere kostenfreie Parkplätze finden Sie in der Umgebung.

Unser Haus zeichnet sich durch seine helle, freundliche und offene Atmosphäre aus. Der Hospizgarten lädt ein, die Seele baumeln zu lassen.

In zehn wohnlichen Einzelzimmern können sich unsere Gäste mit persönlichen Dingen umgeben. Zu jedem Zimmer gehört ein barrierefreies Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Jedes Zimmer ist mit TV, Telefon, W-Lan und Notrufanlage ausgestattet.

Zusätzlich steht im Haus ein großes Pflegebad zur Verfügung. Weitere Wohnräume, ein Balkon, die Terrasse, der Garten und der Wintergarten sind barrierefrei zugänglich und können zur persönlichen Alltagsgestaltung und Begegnung genutzt werden.

Weitere Informationen über das Hospiz Am Ostpark und seine Geschichte finden sie hier.